24
6

Mit einfachen Checklisten den Weberfolg optimieren

Der Internetdienstleister Gräbner IT-Service hat drei Checklisten entwickelt, die es geschäftsmäßigen Websitebetreibern erleichtern sollen, Optimierungspotential für ihr Unternehmen zu entdecken.

Die Checklisten sind einfach aufgebaut und schnell bearbeitet. Sie befassen sich zurzeit mit folgenden, grundlegenden Themen im Bereich Internetmarkting:

  1. E-Mail Marketing
  2. Suchmaschinenoptimierung
  3. Modernisierung einer Website

Anhand der einfach formulierten Fragen ist jeder in der Lage, in kürzester Zeit wertvolle Optimierungspotentiale für seine eigene Website zu entdecken.

„Natürlich können die Ergebnisse dieser Checklisten nur einen ersten, aber durchaus ernst zu nehmenden Hinweis liefern, da es sich hier um ein standardisiertes Frage-Antwort-System handelt, welches ein persönliches Beratungsgespräch natürlich in der Regel nicht ersetzen kann“, erläutert Horst Gräbner, Inhaber von Gräbner IT-Service.

„Gerade bei den Kleinunternehmen, den Ein-Mann-Firmen, den „Einzelkämpfern“, den Freiberuflern, herrsche heute zwar einhellig die Meinung vor, dass es ohne das Internet nicht mehr gehe, aber in Sachen Optimierung der eigenen Website fühlen sich diese häufig allein gelassen, denn professionelle, größere Marketingagenturen kommen in der Regel nicht in Frage, da sie oftmals das Budget dieser Marktteilnehmer sprengen“, so Gräbner.

„Wir sind genau auf der Wellenlänge dieser Zielgruppe und bieten als Einstieg in eine oftmals jahrelange Betreuung ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch, welches das Ergebnis eines Schnelltests entweder bestätigt oder auch nicht,“ erklärt Gräbner seine Marktstrategie. „So hat der Kunde bereits sehr schnell ein Ergebnis und kann dann entscheiden, ob er weiter mit uns zusammenarbeiten möchte“.

Die Checklisten finden Sie unter http://www.webservicekoeln.de/service/checklisten.html

Kontakt:

Gräbner IT-Service
Inh. Horst Gräbner
Florentine-Eichler-Str. 2
51067 Köln

Telefon: 0221 / 96 81 517
Telefax: 0221 / 96 81 518
Email: info@graebner-it-service.de