27
11

Blog Relaunch April 2015

Das neue Layout wurde realisiert mit:

Vor allem das Plugin „Ultimate Preloader“ gefällt mir sehr gut. Der gefühlte Seitenaufbau wird dadurch erheblich beschleunigt. Aus Sicht eines Besuchers empfinde ich das durchaus als angenehm. Natürlich arbeite ich auch weiterhin an einer wirklichen Optimierung der Ladegeschwindigkeit.

Das Plugin wurde übrigens seit mehr als 2 Jahren nicht mehr aktualisiert, was für mich normalerweise ein Ausschlusskriterium ist. In diesem Fall aber habe ich es einfach riskiert (natürlich vorher die Datenbank gesichert) und es läuft bei mir ohne Probleme.

Zusätzlich installiert habe ich das Plugin Jetpack, von welchem ich bisher immer Abstand genommen habe, weil ich es für zu mächtig hielt. Doch Jetpack scheint in die Gänge gekommen zu sein und hat mittlerweile so vielfältige Features, dass es bei mir gleich 4 Plugins ersetzen konnte.

Weiterhin notwändig waren etliche schöne Bilder von fotolia.de und pixelio.de.