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5 gute Gründe, warum Sie für Ihr lokales Business eine Google+ Local! Seite brauchen

Wenn Sie Google+ Local! nicht nutzen, verschenken Sie bares Geld.

Was ist Google+ Local!?

Google+ Local! hieß früher Google Places und ist ein besonderer, kostenloser Dienst von Google, der darauf abzielt, dass lokale Geschäfte, Dienstleister und Gewerbetreibende (der Partyservice, der Rechtsanwalt, der Containerverleiher etc.) besser gefunden werden, wenn jemand eine lokale Suche betreibt, also z.B. eingibt, „Rechtsanwalt in Köln-Deutz“.

Das Ergebnis einer solchen lokalen Suche sieht dann meistens so aus:

Google SuchergebnisseZusätzlich blendet Google rechts oben auf der Seite eine Kart ein, auf der die einzelnen Suchergebnisse vermerkt sind.

Karte zu Google SuchergebnisNutzen Sie bereits eine Google+ Local! Seite für Ihr lokales Business?

Wenn Sie darauf mit „nein“ antworten, dann sollten Sie sofort damit anfangen, eine solche Seite zu erstellen. Es gibt einige zwingende Gründe, warum Sie Google+ Local! in Ihren Marketingplan integrieren sollten. Wenn Sie überzeugende Argumente brauchen, dann sollten Sie die folgende Liste der Gründe, warum Google Places für Sie so wichtig ist, aufmerksam lesen.

1. Die „Gelben Seiten“ sind veraltet

Eindeutige Studien beweisen, dass 97 Prozent der Verbraucher das Internet nutzen, um gerade auch lokale Angebote und Anbieter zu finden. Die meisten dieser Menschen haben die „Gelben Seiten“ seit vielen Jahren nicht mehr angefasst. Betrachten Sie es auf diese Weise: Wenn 97 Prozent Ihrer potentiellen Kunden das Internet dazu nutzen, um Anbieter wie Sie zu finden, und Sie sind nicht präsent, dann sind Sie schlicht und einfach weg vom Fenster.

2. Das Internet schläft nie

Eine Google+ Local! Seite wird für Sie arbeiten, Tag und Nacht, auch wenn Sie schlafen. Das Internet jedoch schläft nie und Ihre Google+ Local! Seite steht potentiellen Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, auch dann noch, wenn Sie Ihr stationäres Geschäft abends längst geschlossen haben.

3. Markenaufbau

Google+ Local! ist ganz besonders effektiv, wenn es darum geht, Ihr lokales Business zu einer Marke zu machen. Wenn Ihnen das gelingt, dann sind Sie auf dem Weg zum Erfolg einen großen Schritt vorangekommen. Durch einfaches Hochladen von Fotos und Videos und die Anpassung Ihrer Inhalte an Ihre Marktnische und Zielgruppe stärken Sie diese Markenbildung immer weiter.

4. Ihre Zielgruppe erreichen

Sie können verschiedenste Inhalte erstellen, die sich direkt an Ihre Zielgruppe richten, und dann der Google Suchmaschine dabei zusehen, wie diese zielgerichtet zahlreiche relevante Besucher direkt zu Ihrer virtuellen Ladentür schickt. Es gibt nur sehr wenige Werbemittel, die es Ihnen ermöglichen, genau die Personen zu erreichen, die Sie auch wirklich erreichen wollen und zwar so, dass Sie die Kontrolle behalten. Google+ Local! ist eines dieser Werbemittel.

5. Eine Google+ Local! Seite ist kostenlose Werbung

Unabhängig davon, wie erfolgreich Sie in Ihrem Business sind, Sie haben in irgendeiner Form ein Marketingbudget. Solange Sie kein unlimitiertes Budget haben, und wer hat das schon, sollten Sie alle kostenlosen, seriösen Angebote mitnehmen. Es macht wirklich keinen Sinn, die Vorteile eines solch mächtigen Marketingwerkzeugs nicht zu nutzen, zumal es Sie keinen Cent kosten wird, damit zu starten.

Fangen Sie heute noch damit an, Ihre eigene Google+ Local! Seite zu erstellen. Alles was Sie dafür brauchen, ist ein kostenloser Account bei Google.