Der Autor bekannter Online Marketing Publikationen (“Haifischbecken Internet Marketing”, “Landingpage SEO” uvm.), Online-Marketer und Blogger Karl Kratz hat – wenn ich es anhand der Leseprobe beurteilen soll – ein sehr interessantes Werk mit dem Namen WELCOME TO THE SYSTEM herausgebracht.
Es geht dabei um die Planung von Online-Verkaufssystemen mit einfachen Landingpages. Der Autor schreibt dazu „Smarte Online-Verkaufssysteme statt teure Adwordsklickorgien”.
Wer bisher so seine Schwierigkeiten damit hatte, sich Online-Verkaufsprozesse vorzustellen, mit allem was dazu gehört (Landingpage, Follow-Ups, Konversion, Splittests, SEO etc.), der wird in diesem Online-Ebook wahrscheinlich das eine oder andere Aha-Erlebnis entdecken.
Wichtige Fragen zur eigenen Positionierung, Strategie und Zielsetzung, wie zum Beispiel
- Was sind die Zielsetzungen dieser Mitbewerber?
- Welche Strategien wenden diese Mitbewerber an?
- Was sind die Stärken / Schwächen dieser Mitbewerber?
werden ebenso behandelt, wie Beispiele für 4 klassische Online-Marketing Strategietypen. Dabei arbeitet der Autor sehr intensiv mit Mindmaps, Ablaufdiagrammen und anderen grafischen Illustrationen, um die eigenen Statements zu veranschaulichen.
Das Buch endet mit der Auflistung von insgesamt 5 wichtigen Erkenntnissen (z.B. „kontinuierliches Testen ist Pflicht“) und Kratz empfiehlt den Kauf des Ebooks (49,90 €) all denjenigen, „die keine Lust mehr auf teure Adwords CPC-Klickschlachten haben”, „die von Suchmaschinen-Updates wie Panda und Pinguin weitgehend unabhängig werden wollen” und „die neue Kunden auf Ebenen erschließen möchten, die den Mitbewerbern gänzlich unbekannt sind”.
Wir haben den Autor um ein Interview gebeten und werden dieses – sein Einverständnis vorausgesetzt – hier in diesem Blog veröffentlichen.