Hallo liebe Leser,
herzlich Willkommen zu meiner siebenteiligen Kursreihe mit dem Titel „Automatisch Neukunden gewinnen„.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die etwas an andere verkaufen wollen, um damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, egal ob Sie im Internet verkaufen oder in einem „normalen“ Ladengeschäft.
Das Ziel dieses Kurses ist es, Ihnen zu vermitteln, wie man mit einfachen, aber leistungsstarken Follow-up-E-Mail-Marketing-Techniken, mehr zahlende Kunden gewinnen kann.
Der komplette Begriff, um den es geht lautet: Follow-Up-Autoresponder-Marketing.
„Follow-Up“ übersetzt man am sinnvollsten mit „nachfassen“ bzw. „nachfolgen“.
Ein Autoresponder ist nichts anderes als ein automatisch antwortendes Email-System.
In der einfachsten Form kennen Sie Autoresponder wahrscheinlich so:
„… ich bin bis dann und dann in Urlaub und werde erst wenn ich wieder zurück bin auf Ihre Nachricht antworten können“
Eine automatisierte, vorgefertigte Antwort, die jemand erhält, wenn er jemanden, der zum Beispiel gerade in Urlaub ist, per Email kontaktiert.
Das vorab zum technischen Verständnis.
Aber bevor wir einsteigen, zunächst eine Frage an Sie!
Kennen Sie diesen einen Grundgedanken, dem alle erfolgreichen Internet-Vermarkter zustimmen?
- Er hat nichts damit zu tun, dass Sie eine Website haben müssen.
- Es hat auch nichts damit zu tun, welche Art von Produkt Sie verkaufen.
- Er hat weiterhin nichts damit zu tun, ob und welche Shop-Software Sie benutzen.
- Er besteht auch nicht darin, welches E-Mail-Programm Ihre Kunden bevorzugen.
Dieser eine Grundgedanke, dem jeder ernsthafte Online-Vermarkter zustimmt, ist dieser:
Teil 1 – Der Erfolg liegt im Nachfassen!
Lassen Sie mich mit Ihnen gemeinsam eine ziemlich erstaunliche Statistik betrachten. Direkt-Vermarktern ist seit Jahren bekannt, dass es durchschnittlich 7 bis 8 Folgekontakte benötigt, bevor ein Interessent einen Kauf tätigt und zu einem Kunden wird. Durchschnittlich sieben Kontakte! Die Betonung liegt auf durchschnittlich.
Raten Sie mal, zu wievielen Kontakten mit den Besuchern es eine durchschnittliche Website bringt?
Einer!
Tatsächlich einer! Das heißt, dem durchschnittlichen Internethändler fehlt es an sechs weiteren dringend nötigen Folgekontakten mit einem Interessenten.
Die gute Nachricht ist, dass dieser Minikursus entwickelt wurde, um Ihnen zu zeigen, wie Sie auf schnelle und einfache Weise kein durchschnittlicher Online-Händler mehr sein werden und das Einkommen erzielen, dass Sie sich wünschen.
In dieser Reihe zeige ich Ihnen die Erfolgsformel für ein leistungsfähiges Follow-up-Marketing.
Es ist viel einfacher, als Sie denken. Also, fangen wir an.
Warum also funktioniert Follow-up-Marketing so gut?
Wie oft haben Sie in Ihrem Leben eine wichtige Entscheidung in einem Augenblick getroffen, ohne länger darüber nachzudenken? Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, dann werden Sie antworten „eher selten“, oder sogar „überhaupt nicht“.
Es liegt in der menschlichen Natur ein wenig skeptisch zu sein, um zu vermeiden dass man sein schwer verdientes Geld zum Fenster rauswirft. Das ist vollkommen normal.
Eine Tatsache, die professionellen Vermarkter seit vielen Jahren bekannt ist, besteht darin, dass die Menschen kaufen, wenn sie sich wohlfühlen dabei.
Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt, bitte behalten Sie ihn gut in Erinnerung. Die Menschen kaufen, wenn sie sich wohlfühlen.
Die zweite Regel des erfolgreichen Verkaufens ist, dass die Menschen von dem kaufen, dem sie vertrauen.
Nur wenn Vertrauen aufgebaut wurde, wird sich Ihr potenzieller Kunden ausreichend wohl fühlen, Ihr Verkaufsvorhaben zu akzeptieren und anzunehmen. Vertrauen ist der Schlüssel zu allem. Und das Aufbauen von Vertrauen ist genau das, was Follow-up-Marketing leistet.
In Teil 2 dieser Serie werde ich gemeinsam mit Ihnen erarbeiten, wie der Einsatz von Follow-up E-Mail-Nachrichten Ihre Glaubwürdigkeit in Rekordzeit aufbaut und dazu führt, dass Ihre potenziellen Kunden Ihnen glauben was Sie ihnen sagen. Wenn das der Fall sein wird, dann werden Sie anfangen, den Erfolg zu sehen, den Ihr Internetgeschäft Ihnen bieten kann und von dem Sie tief in Ihrem Herzen schon immer überzeugt waren.
Also, wir sehen uns in Teil 2 wieder … dieser erscheint hier am 17.02.2014.
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