Blog Relaunch April 2015

Das neue Layout wurde realisiert mit:

Vor allem das Plugin „Ultimate Preloader“ gefällt mir sehr gut. Der gefühlte Seitenaufbau wird dadurch erheblich beschleunigt. Aus Sicht eines Besuchers empfinde ich das durchaus als angenehm. Natürlich arbeite ich auch weiterhin an einer wirklichen Optimierung der Ladegeschwindigkeit.

Das Plugin wurde übrigens seit mehr als 2 Jahren nicht mehr aktualisiert, was für mich normalerweise ein Ausschlusskriterium ist. In diesem Fall aber habe ich es einfach riskiert (natürlich vorher die Datenbank gesichert) und es läuft bei mir ohne Probleme.

Zusätzlich installiert habe ich das Plugin Jetpack, von welchem ich bisher immer Abstand genommen habe, weil ich es für zu mächtig hielt. Doch Jetpack scheint in die Gänge gekommen zu sein und hat mittlerweile so vielfältige Features, dass es bei mir gleich 4 Plugins ersetzen konnte.

Weiterhin notwändig waren etliche schöne Bilder von fotolia.de und pixelio.de.

 

(10 Mal aufgerufen, 1 Aufrufe heute)

Inhaltlich ähnliche Artikel

Wer ist meine Zielgruppe? Sind Sie sich eigentlich darüber im Klaren, wer zu Ihrer Zielgruppe gehört, wie Ihre Zielgruppe aussieht? Mangelnder Erfolg kann auch die Ursache habe...
10 Tipps für erfolgreiche Werbegeschenke Schlendern Sie auf einer gewerblichen Messe oder Verbrauchermesse ein wenig umher, und Sie werden ohne weiteres in der Lage sein, eine ganze Tasche vo...
Perfekte und kostenlose Anleitung für die Erstellu... Es dürfte sich mittlerweile hinlänglich herumgesprochen haben, dass Firmen, die ihre meisten Kunden in lokaler Reichweite haben, auch eine lokale Such...
Marketing Manager – eine Job-Alternative für... Derzeit ist kaum eine Berufsgruppe auf dem Arbeitsmarkt so gefragt wie die Marketing-Manager. In einer kürzlich durchgeführten Studie gaben die meiste...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.