Gekauft wird nur was auch gesucht wird

Mein geschätzter Kollege Tobias Knoof hat das Thema „Tools für Nischen-, Keyword- und Trendrecherchen“ in seinem Beitrag Grundlagen Teil 1/5 – Liste von Keyword Tools für Nischen-, Keyword- und Trendrecherchen wirklich so gut auf den Punkt gebracht, dass ich kaum etwas hinzufügen kann.

Ein kleines Tool sei vielleicht noch erwähnt, weil es für mich sehr gute Arbeit geleistet hat, speziell im Hinblick auf die Recherche von Nischenmärkten.

Dieses Tool nennt sich Micro Niche Finder. Die Software liegt mittlerweile in der Version 4.6.4 vor und ist ausgereift und ohne Kinderkrankheiten. Obwohl englischsprachig programmiert, läßt sich das Tool auch auf deutsche Märkte anwenden. Man kann in den Einstellungen den Google Server einstellen, auf welchem die Software suchen soll.

Fazit: Empfehlenswert für umfangreiche Analysen und Recherchen, allerdings nicht kostenlos, aber absolut erschwinglich. Ich habe damals 67 Dollar bezahlt, soweit ich mich erinnern kann.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.