in-24-Stunden-auf-Seite-1

In 24 Stunden auf Seite 1 in Google

Ich hatte schon des öfteren davon gehört, dass es angeblich möglich sein soll, innerhalb von 24 Stunden mit einer Website bei Google auf der ersten Seite zu landen. Bisher war meine Meinung, kann nicht funktionieren, unmöglich.

Outsourcing weltweit
Outsourcing weltweit

Gestern stolperte ich erneut über diese Thematik und zwar im Zusammenhang mit der neuen Google Live Suche. OK, dachte ich mir, machen wir mal einen Test. Da ich sowieso vor hatte, noch einen Artikel für meinen Blog zu schreiben, war es nicht einmal mehr Arbeit.

Ich schrieb einen relativ kurzen Artikel über das Thema “Outsourcing” mit dem Titel “Outsourcing weltweit – die Zukunft?” und stellte in diesem Artikel ein paar Websites vor, die solche Outsourcing Möglichkeiten anbieten.

Den Artikel veröffentlichte ich am Mittwoch Abend in meinem Blog und verlinkte ihn zusätzlich auf der Seite
www.webnews.de – mehr nicht.

Heute mittag machte ich dann den entscheidenden Test. Eingabe des Begriffes “Outsourcing weltweit” bei Google.

Und … BANG … auf Seite 1 mit sogar 2 Einträgen von insgesamt 315.000 Ergebnissen. Auf Position 2 der verlinkte Artikel auf webnews.de und auf Platz 5 der Artikel in meinem Blog.

Nicht schlecht, oder?

Da war ich erstmal sprachlos. Ich hatte solche kurzfristigen Ergebnisse bisher für unmöglich und unseriös gehalten, aber man lernt halt nie aus.

Die Frage, die sich jetzt noch stellt, und die ich auch hier beantworten werde ist die Dauer dieser Positionierung.
Ist die in wenigen Tagen wieder weg, oder hält sich der Eintrag längere Zeit?

In diesem Zusammenhang auch sehr interessant der Artikel “Auswertung des DSDS-Trafficbaits” des Kollegen Martin Mißfeldt.

(21 Mal aufgerufen, 1 Aufrufe heute)

Inhaltlich ähnliche Artikel

Achtung gefälschte Pageranks! Zufällig stieß ich auf eine Seite, bei welcher man Textlinks buchen kann. Da Google ja thematisch passende Textlinks sehr gerne sieht, wollte ich das ...
Quo vadis SEO? Eine kritische Betrachtung von Hors... Was alles will Google uns noch aufbürden? In einem Fachartikel der Zeitschrift Website Boosting über die Veranstaltung “Search Marketing Expo”, kurz ...
Nicht nur Seite 1 – sogar Platz 1 bei Google Am 30.08.2010 schrieb ich den Artikel "Auf Seite 1 bei Google mit dem Begriff Firmenvideo" um über mein kleines Linkwheeling-Experiment zu berichten, ...
Wie findet man die richtigen Suchbegriffe? Um die richtigen Suchbegriffe rein technisch zu ermitteln, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise: 1. Brainstorming alleine Sammeln Sie Schlüsselwört...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.