Das Internet ist voll von beeindruckend schlechten Webseiten und gruselig fehlerbehafteten Shops. Täglich schießen neue Shops aus dem Boden des World Wide Web die darum
Weiterlesen
Erfolgreich im und mit dem Internet
Mehr Profit durch optimiertes Internetmarketing für alle Unternehmer, Selbständige und Freiberufler
Das Internet ist voll von beeindruckend schlechten Webseiten und gruselig fehlerbehafteten Shops. Täglich schießen neue Shops aus dem Boden des World Wide Web die darum
WeiterlesenDas Thema „Geld verdienen im Internet“ fasziniert nach wie vor, obwohl den meisten Menschen doch inzwischen klar sein sollte, dass man zwar Geld im und
WeiterlesenKeine Website, kein Problem? So denken zumindest viele jüngere Unternehmer. Natürlich wirkt es auf Existenzgründer und Start-Ups fast schon überholt, eine eigene Website zu hosten.
WeiterlesenStorytelling ist aktuell wieder in aller Munde, so als wäre es ein neuer Hype. Dabei ist Storytelling schon so alt wie die Menschheit selbst. Beim Storytelling geht es darum, Geschichten zu erzählen. Die Menschen hörten schon immer gerne gute Geschichten und erzählten diese weiter, von Generation zu Generation.
WeiterlesenIm Anfang war das Wort. Und die Menschen vertrautem dem Wort. Lange Zeit bevor es überhaupt irgendwelche Werbung gab, war das Wort, gesprochen oder geschrieben,
WeiterlesenDas letzte, was ich von Heiko Häusler mitbekommen habe, war dessen Gründung einer Aktiengesellschaft namens Netzverdienstcom AG. Wow, dachte ich damals, da dreht einer aber
WeiterlesenDiesem Spruch werden Sie früher oder später begegnen, wenn Sie sich mit dem Thema Geld verdienen im Internet auseinandersetzen. Was ist damit gemeint? Die „list“,
WeiterlesenFielmann macht es so erfolgreich, dass dieser Brillenmagnat sich über eines keine Sorgen machen muss, über ständig neue Kunden. Ein einfaches Prinzip. Das wichtigste Marketinginstrument
WeiterlesenDie 5 Trigger, die jede Website haben muss 1. Konkretes und überzeugendes Nutzenversprechen Bereits bei diesem ersten Punkt scheitern die meisten Websites. Sie begrüßen den
WeiterlesenEine dumme Frage! Natürlich würde man so ein Geschäft andauernd machen jeden Tag jeden Monat und jedes Jahr. Gibt es tatsächlich ein solches Business? Und
WeiterlesenIch möchte Ihnen Ihre gute Stimmung zu Jahresanfang nicht vermiesen, aber die folgenden Zahlen und Fakten wären durchaus dazu geeignet. Wenn Sie schon immer mal
WeiterlesenWer immer noch der Meinung ist, er könne in Deutschland frei und offen seine Meinung sagen oder schreiben, den werde ich jetzt gleich leider eines
WeiterlesenContentmarketing – Qualität vor Quantität Seit den Algorithmus-Updates bei Google in diesem Jahr ist eines ganz klar geworden. Google will weg von Masse, hin zu
WeiterlesenBoost Your Conversion Rate Im Netz geistert immer wieder eine Zahl herum. Angeblich erfüllen 95 Prozent aller Websites die in sie gesetzten Ziele nicht.
WeiterlesenBitte schauen Sie sich die folgende Statistik einmal genau an: Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
WeiterlesenIch treffe häufig auf Kunden, die ihre in die Jahre gekommene Website neu gestalten lassen möchten. Sei es, dass Sie einfach etwas moderner daher kommen
WeiterlesenWas alles will Google uns noch aufbürden? In einem Fachartikel der Zeitschrift Website Boosting über die Veranstaltung “Search Marketing Expo”, kurz SMX, in München war
WeiterlesenDie Grundidee dieser „Wasserloch-Strategie“ beschreibt der Marketingexperte N. Schuster in seinem Buch „Die Inbound-Marketing-Methode“. Angenommen, Sie hätten den Auftrag, in Afrika Elefanten zu fotografieren. Was
WeiterlesenEs ist hinlänglich bekannt, dass die Menschen gerne bei Marktführern kaufen. Unternehmen, die in ihrer Branche die Nr.1 sind, haben es erheblich leichter, ihre Produkte
Weiterlesen